Skip to content Skip to footer

Qualität, Innovation und Mehrwert – dafür möchten Wir mit unserem Unternehmen stehen!

MBN wächst. Unsere Lösungen für das digitale Industriezeitalter begeistern Kunden weltweit, mit uns wachsen auch die Perspektiven für Sie als Mitarbeiter.

motivierte Mitarbeiter –
für uns unverzichtbar

Bei uns haben Sie die Chance, sich frei zu entfalten, eigene Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln, egal ob Azubi oder Team-Leader, ob Kaufmann oder Techniker.

GRÜNDE, WARUM SIE EIN
MBN TEAM-PLAYER WERDEN SOLLTEN

IHR ARBEITSUMFELD

Jeder von uns hat ganz individuelle Stärken. Als moderner Arbeitgeber ist uns das bewusst.

  • ein intensives „On-Boarding“ Programm

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice 

  • bezahlte Weiterbildungen

  • ergonomische Arbeitsplätze

  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bikeleasing

WIR STEHEN NIE STILL

Top Produkte kombiniert mit gut ausgebildeten Team-Playern sind unser Schlüssel zum Erfolg!

  • betriebliche Altersvorsorge

  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Urlaubsgeld

UNSER "WIR" GEFÜHL

Was kann künftig noch besser laufen? Lass es uns wissen, denn Feedback ist für uns keine Einbahnstraße.

  • konstruktiver Dialog & ehrliches Feedback
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein gutes Miteinander
  • gemeinsame Sportveranstaltungen
  • jährliche Firmenevents
  • Ideenbörse
  • betriebseigene Kantine

WAS UNS AM
HERZEN LIEGT

„Das haben wir schon immer so gemacht“ funktioniert für uns nicht. Auch auf guten Ergebnissen ausruhen ist nicht unser Weg. Denn unsere Branche, aber auch die Welt um uns herum, ändert sich ständig. Wer ganz vorne mit dabei sein will, muss sich regelmäßig selbst hinterfragen und zu neuen Höchstleistungen anspornen.

MIT SICHERHEIT
GUT AUSGEBILDET

Zur Gewinnung und Sicherung unseres eigenen Fachkräftenachwuchses sind wir seit vielen Jahren in der Ausbildung aktiv. Unsere Auszubildenden werden praxisnah in aktuelle Projekte und Aufgabenstellungen einbezogen. Mit einer erfolgreichen Ausbildung und der Übernahme danach, ist auch eine solide Basis  für eine berufliche Entwicklung im Unternehmen gelegt.

Voriger
Nächster

REGIONALES ENGAGEMENT –
FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH

Auszeichnung

Seit mittlerweile 30 Jahren ist die MBN Maschinenbaubetriebe Neugersdorf GmbH Sponsor und davon seit 15 Jahren Hauptsponsor des FC Oberlausitz Neugersdorf e.V.. Aus diesem Anlass überreichte der Marketingverantwortliche des Vereins, Herr Andreas Köhler am 18.05.2022 den beiden Geschäftsführern des Unternehmens, Herrn Christian Gerlach und Herrn Heiko Krause einen Pokal mit Gravur und die Ehrenurkunde zum 30-jährigen Jubiläum.

FC Oberlausitz

Der Vorstand des Oberlausitz Neugersdorf e.V. informiert, dass die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor, der MBN Maschinenbaubetriebe Neugersdorf GmbH, fortgesetzt wird. Der neue Sponsorenvertrag hat eine Laufzeitvon einem Jahr. Damit konnte ein ganz wichtiger Schritt zur finanziellen Absicherung der Saison 2021/22 getan werden.

Erfinderkiste

Seit einigen Jahren unterstützen wir als MBN die Lernwerkstatt Erfinderkiste in Oderwitz. In der Erfinderkiste können kleine und große Forscher bereits im Kindergarten- und Vorschulalter gemeinsam Naturgesetze entdecken und den Phänomenen spielerisch auf den Grund gehen! Im Sinne unserer Kinder ist es wichtig, Gutes zu tun und die Kinder frühzeitig an Naturwissenschaften und Technik heranzuführen.

Eric Merkel - Vertrieb
"Ich habe von Anfang an einen großen Vertrauensvorschuss für meinen Berufseinstieg erhalten, was es mir leichter macht, die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe zu meistern. Das angenehme Arbeitsklima und der kollegiale Umgang untereinander helfen mir zu dem dabei, mich schnell und gut in mein neues Team einzugewöhnen."
Daniel Schuster - Projektleiter
"Seit 22 Jahren bin ich bei MBN. Warum so lange bei einer Firma, werde ich oft gefragt. Na weil es mir gefällt, was ich tue. Weil ich in jeder Phase meiner Entwicklung bei MBN Unterstützung und Wertschätzung erfahren habe, weil die jeweiligen Vorgesetzten immer einen respektvollen Umgang pflegten und weil das Miteinander mit den Kollegen immer sehr gut funktioniert. Danke."
Franziska Füssel - Auszubildende
"Wir arbeiten täglich an etwas Neuem und bringen uns stetig ins Unternehmen ein. Bei uns werden mit MBN Vorstellungen zur Wirklichkeit."
Falko Thomas - Leiter Einkauf
"Gerade in schwierigen Zeiten zeichnet sich MBN durch abteilungsübergreifendes Miteinander als echte Teamplayer im Sinne der Sache bzw. des jeweiligen Projektes aus. Dabei habe ich immer das gute Gefühl, dass wir noch besser werden wollen. Unser Denken und Handeln sorgt stets für die nötige Nachhaltigkeit und das Fortbestehen der MBN."
Voriger
Nächster

Du hast noch Fragen? unsere personalabteilung hilft dir gerne weiter.

Catrin Heidisch

Leiterin Personal

Newsletter Sign Up